Liebe Eltern,

seid dem Schuljahr 2013/2014 bieten wir an unserem Standort Hinsbleek, in Kooperation mit der Grundschule, eine Ganztagsbetreuung (GBS) für alle Kinder an.

GBS:

Das Besondere an GBS „Ganztägige Bildung & Betreuung an Schulen“ ist, dass beide Partner – Schule und Trägerverein – gemeinsam für die Kinder arbeiten und ihre unterschiedlichen Ansätze und Kompetenzen einsetzen. Beide Partner legen im Interesse der Kinder viel Wert darauf, dass die pädagogische Arbeit kontinuierlich stattfindet und gut organisiert werden kann.

Keine Schließzeiten während der Sommerferien!

Anmeldeverfahren:

Informationen über das Anmeldeverfahren, die Angebote und die Kosten erhalten Sie im jeweiligen Schulbüro oder im Büro unserer Einrichtung, sowie auf der Homepage der Schule oder der Schulbörde.

Auf diesen Seiten können Sie sich die Formulare für die Anmeldung herunterladen und die Kosten ermitteln, wenn Sie eine Ferienbetreuung oder eine Betreuung vor 8:00 Uhr oder nach 16:00 Uhr wünschen.

Grundsätzlich ist die Betreuung von 13.00 – 16.00 Uhr für die Jahrgänge 1 -4 kostenfrei. Das Mittagessen kostet pro Kind 4,15 €. Für Familien, die staatliche Unterstützung erhalten, gibt es umfangreiche Zuschüsse.

Für Fragen stehen Ihnen das Leitungsteam gerne zur Verfügung.